Checklist

Teilnehmer

maximal 100

12 bezahlt
0 verkauft
47 angemeldet
41100 maximal
Bezahlungen
freie Plätze

Noch Tage u. Stunden

FreeLanpartyInterIntranetSystem v1.7.59

Neuigkeiten

Kategorie:
Archiv

Ein Weg, ein Wille, ein Ziel für die Community - eine XeisLAN!

Date: 19.01.20 22:18 | Kategorie: alle Kategorien | Author: DonTortelini

Wer hat noch nie davon gehört? Von den schroffen Felsen, den emporragenden Bergen, dem wilden Wasser und der wohl schönsten Umgebung hier bei uns im Gesäuse?

Ach? Wirklich Niemand?

Nun gut, vielleicht ist es nicht das Interessanteste für Gamer, Nerds, Zocker und komische Gestalten, wie wir alle klischeehaft genannt werden.
Es gab allerdings schon in den frühen Jahren nach der 2000er-Wende eine kleine Gruppe an Menschen die sich – man glaubt es kaum – getroffen haben und schon inmitten dieser wunderschönen Region, ihre Zeit gemeinsam vor dem Computer verbracht haben.

Einst noch ausgestattet mit 30kg schweren Monitoren, gefühlten 100kg Computer, einer Tastatur und Maus die unergonomischer und zugleich ungenauer nicht sein konnten und jede Menge Spaß und Freude am Zusammentreffen. Am Ort des Geschehens selbst, wurden diese unglaublichen Computer - ja, wir hatten alle samt nur ein läppisches 56k Modem - untereiner verbunden und konfiguriert und das Beste war: alles ohne Internetzugang!

Was? Ihr habt ohne Internet den Abend verbracht?

Ja haben wir! Und es waren die wohl lustigsten Stunden, die man sich nur vorstellen konnte.

Hä? Warum holt ihr überhaupt so weit aus?

Stopp! Das hier ist nicht irgendetwas, das hier ist bereits der Anfang von unserer einzigartigen XeisLAN! Genau das macht unsere XeisLAN aus. Wir stehen für eine Community-LAN die gemütlich und das Flair von früher – abgesehen vom jetzt verfügbaren Internet – vermitteln soll. Wir bieten euch eine heimelige Location, die Alle herzlich willkommen heißt und in dem boomenden Bereich der E-Sport-Szene ein wenig zur Ruhe und Erholung beitragen soll. Ruhe und Erholung? Ja, schon richtig gelesen.

Wir wollen kein E-Sports-Event werden und schon gar nicht mit horrenden Geldbeträgen herumschmeißen! Wir wollen die Community, wir wollen Gemütlichkeit, Spaß und das Wichtigste: wir wollen mit allen reden und uns austauschen können.

Natürlich gibt’s auch für die Besten unter allen immer wieder großartige Sachpreise, aber das ist nicht unser Hauptaugenmerk. Wir haben auch keine Kosten und Mühen gescheut und das verstaubte 56k Modem dank BKDAT in ein modernes leistungsfähiges wir-verbinden-uns-mit-dem-Rest-der-Welt-Ding umgewandelt.

Ok? Klingt ja wirklich cool! Und wie geht’s weiter?


Wir haben bereits 2019 in unserer neuen Location, Volkshaus Admont, eine großartige LAN veranstalten dürfen und haben uns entschlossen auch in diesem Jahr wieder dort unsere Zelte aufzuschlagen. Genauer gesagt werden wir von 4. – 6. September 2020 in unserer schönen Region zur gemütlichen Community-LAN laden!

Mit rund 100 Plätzen werden wir wieder für eine heimelige Stimmung, Spaß und Selbstgegrilltes sorgen!