Checklist

Teilnehmer

maximal 100

0 bezahlt
0 verkauft
4 angemeldet
96100 maximal
Bezahlungen
freie Plätze

Noch 189 Tage u. 0 Stunden

FreeLanpartyInterIntranetSystem v1.7.59

Neuigkeiten

Kategorie:
Archiv

Ein Weg, ein Wille, ein Ziel für die Community - eine XeisLAN!

Date: 19.01.20 22:18 | Kategorie: alle Kategorien | Author: DonTortelini

Wer hat noch nie davon gehört? Von den schroffen Felsen, den emporragenden Bergen, dem wilden Wasser und der wohl schönsten Umgebung hier bei uns im Gesäuse?

Ach? Wirklich Niemand?

Nun gut, vielleicht ist es nicht das Interessanteste für Gamer, Nerds, Zocker und komische Gestalten, wie wir alle klischeehaft genannt werden.
Es gab allerdings schon in den frühen Jahren nach der 2000er-Wende eine kleine Gruppe an Menschen die sich – man glaubt es kaum – getroffen haben und schon inmitten dieser wunderschönen Region, ihre Zeit gemeinsam vor dem Computer verbracht haben.

Einst noch ausgestattet mit 30kg schweren Monitoren, gefühlten 100kg Computer, einer Tastatur und Maus die unergonomischer und zugleich ungenauer nicht sein konnten und jede Menge Spaß und Freude am Zusammentreffen. Am Ort des Geschehens selbst, wurden diese unglaublichen Computer - ja, wir hatten alle samt nur ein läppisches 56k Modem - untereiner verbunden und konfiguriert und das Beste war: alles ohne Internetzugang!

Was? Ihr habt ohne Internet den Abend verbracht?

Ja haben wir! Und es waren die wohl lustigsten Stunden, die man sich nur vorstellen konnte.

Hä? Warum holt ihr überhaupt so weit aus?

Stopp! Das hier ist nicht irgendetwas, das hier ist bereits der Anfang von unserer einzigartigen XeisLAN! Genau das macht unsere XeisLAN aus. Wir stehen für eine Community-LAN die gemütlich und das Flair von früher – abgesehen vom jetzt verfügbaren Internet – vermitteln soll. Wir bieten euch eine heimelige Location, die Alle herzlich willkommen heißt und in dem boomenden Bereich der E-Sport-Szene ein wenig zur Ruhe und Erholung beitragen soll. Ruhe und Erholung? Ja, schon richtig gelesen.

Wir wollen kein E-Sports-Event werden und schon gar nicht mit horrenden Geldbeträgen herumschmeißen! Wir wollen die Community, wir wollen Gemütlichkeit, Spaß und das Wichtigste: wir wollen mit allen reden und uns austauschen können.

Natürlich gibt’s auch für die Besten unter allen immer wieder großartige Sachpreise, aber das ist nicht unser Hauptaugenmerk. Wir haben auch keine Kosten und Mühen gescheut und das verstaubte 56k Modem dank BKDAT in ein modernes leistungsfähiges wir-verbinden-uns-mit-dem-Rest-der-Welt-Ding umgewandelt.

Ok? Klingt ja wirklich cool! Und wie geht’s weiter?


Wir haben bereits 2019 in unserer neuen Location, Volkshaus Admont, eine großartige LAN veranstalten dürfen und haben uns entschlossen auch in diesem Jahr wieder dort unsere Zelte aufzuschlagen. Genauer gesagt werden wir von 4. – 6. September 2020 in unserer schönen Region zur gemütlichen Community-LAN laden!

Mit rund 100 Plätzen werden wir wieder für eine heimelige Stimmung, Spaß und Selbstgegrilltes sorgen!

XeisLAN 2019: Gemütlichkeit und Wohlfühlfaktor pur!

Date: 09.09.19 17:23 | Kategorie: LAN-Party | Author: DonTortelini


Am Wochenende von 6. – 8. September 2019 durften wir die komplett neu renovierten Räumlichkeiten im Volkshaus Admont nützen. Neben dem Hauptraum gab es Platz für das Catering, genügend Rückzugsmöglichkeiten, um auch einmal zu schlafen, und ausreichend WCs. Besonders positiv ist die Zusammenarbeit mit dem Hotel Spirodom in Admont zu erwähnen, wo wir von 7.00 – 21.00 Uhr den Spabereich nutzen konnten. Beides hat sehr zu unserem angestrebten „Wohlfühlfaktor Lan“ beigetragen. Rund 80 Teilnehmer waren Teil der Lan, die wir Admont begrüßen konnten, und die sich von nah und fern bei uns eingefunden haben.

Auf einer Fläche von rund 250 m² erwartete uns die neuste Technik mit einer eigenen großen Bühne und hochwertigem Beamer und Leinwand für die LIVE-Übertragungen von spannenden Turnieren unter den anwesenden Gamern. Gestreamt wurde natürlich auch, vorne dabei unser Vereinsmitglied Yuradi. Vom Gasthof Zeiser in Admont wurden wir mit frischen Getränken und leckeren Imbissen versorgt, die wir direkt in der angrenzenden Gaststube konsumieren konnten.

Bei 6 Turnieren galt es trotz aller Gemütlichkeit die LAN-Gemeinde zu fordern und so wurden bei verschiedensten Spielen die Fertigkeiten sowie Konzentrationen der Teilnehmer bis aufs Letzte ausgereizt. Die Liste der Spiele ist lang, die der Turniere etwas kürzer: CS:GO 5on5, Overwatch 3on3, Rocket League 3on3, League of Legends 3on3, Hearthstone 1on1, DOTA Underlords. Bereits in der Nacht auf Sonntag konnten die ersten Finalisten ihre Erfolge feiern. Die letzten Finale wurden am Sonntag ausgespielt und anschließend die Sieger bei der Siegerehrung gebührend gefeiert.

Wir dürfen uns auf diesem Weg bei allen Sponsoren für die wertvolle und wichtige Unterstützung bedanken! Da unsere LAN sich nicht ausschließlich auf den E-Sport konzentriert, sondern eher auf Gemütlichkeit und gemeinsames Spielen setzt, ist es umso schwieriger Partner zu finden!

Und vor allem großes Danke an das gesamte Team und Allen, die dabei waren. Ohne euch, wäre die XeisLAN nicht das Gleiche gewesen. Wir sehen uns von 4. – 6. September 2020, denn nach der LAN ist vor der LAN!


Bild: Siegerteams von Counter-Strike:GO: 1. VulkanESport || 2. Susi hoi 4 Bier || 3. Wartoxz CS


Bild: Siegerteams von League of Legends: 1. 16GB || 2. Für Rum und Ehre || 3. RofL´ol


Bild: Siegerteams von Rocket League: 1. Susi hoi 4 Bier || 2. WX|Double Jump Only!!! || 3. VulkanLAN2


Bild:
Siegerteams von Overwatch: 1. E-S-Ez || 2. Wartoxz || 3. 16BG


Bild:
Sieger von Hearthstone: 1. Navras || 2. Schnephi || 3. Nerl


Bild: Sieger DOTA Underlords: 1. Fud || 2. Donna || 3. Lueti

Böse und wilde Geister zogen am Freitag noch vor offiziellen Veranstaltungsbeginn in die heiligen Hallen ein und haben versucht den E-Sport-Ennstal in die Knie zu zwingen! Wir sahen es als Herausforderung an und bildeten umgehend einen Raid um dagegen anzukämpfen. Nach rund 3 Stunden schwierigsten Angriffen und einigen geübten Taktiken konnten wir dann gemeinsam mit dem Techniker der Kabelanlage Admont (Herrn Walter Sofronie) und den anwesenden Organisatoren der VulkanLAN (Kurt und Thomas) sichtlich erschöpft den Sieg verbuchen.
DANKE - DANKE - DANKE für eure Leistung


Bild:
Diese 5er Gruppe schaffte das unmögliche! Schweißtreibende Stunden, danach waren wir aber wieder Online und alle konnten ungestört dem wichtigsten nachgehen: ZOCKEN :)

Und zum Schluss noch ein Bildchen :)

Bald gehts los!

Date: 01.09.19 10:15 | Kategorie: LAN-Party | Author: DonTortelini

Wir haben noch wenige Tage bis zu unserer heurigen LAN, damit ihr auch alles dabei habt, haben wir uns hier ein paar Punkte für euch notiert.

PARKEN
  • Direkt vor unserer neuen Location befindet sich ein großer Parkplatz den wir benützen dürfen.
CHECKLISTE
  • Monitor inkl. Monitorkabel und Stromkabel
  • PC und/oder Notebook inkl. Stromkabel mit RJ45 Buchse (Netzwerkanschluss) LAN-Kabel ist direkt am Sitzplatz bereitgestellt - ihr benötigt also kein LAN-Kabel ;-)
  • Steckdosenverteiler (3er Steckerleiste); für jeden LAN Teilnehmer ist min. 1 Steckdosenanschluss bereitgestellt
  • Tastatur Maus Headset (Lautsprecher sind nicht erlaubt)
  • Mauspad
  • Handyladegerät
SPIELE
Bitte bei allen Games erforderliche updates durchführen

EHROLUNGSPHASE
  • Schlafack, Isomatte, Luftmatratze oder was ihr zum erholen eben benötigt
  • Zahnbürste und Zahnpasta
  • Duschgel
  • Badehose, Handtuch
Wer das Angebot im Hotel Spirodom nutzen möchte, erhält vor Ort ein Handtuch.

Die Preise für die XeisLAN 2019

Date: 26.08.19 15:03 | Kategorie: LAN-Party | Author: DonTortelini

Endlich können wir nun die offiziellen Preise für unsere diesjährige XeisLAN präsentieren.
Die Geldbeträge erhalten die Spieler in form von Gutscheinen (Paysafe).
Für Hearthstone erhaltet der Gewinner hochwertige Preise der Firma Noctua - Vielen Dank!
Bei Dota Underlords haben wir von MediaMarkt Liezen eine echt coole Drohne erhalten, Vielen Dank!

Wir dürfen uns schon jetzt bei allen Sponsoren und Unterstützer recht herzlich bedanken.

Informationen zur XeisLAN

Date: 22.07.19 10:44 | Kategorie: LAN-Party | Author: DonTortelini

Die XeisLAN 2019 steht nun mit fixen Turnieren schon fast in den Startlöchern. Wir haben sehr lange darüber beraten was wir den auf unserer XeisLAN anbieten werden und können. Zuerst haben wir uns eigentlich für eine Runde "Mensch ärgere Dich nicht!" entschieden haben aber festgestellt das aus der aktuellen Sicht Dota Underlords doch mehr "Sinn" machen wird.

Daher dürfen wir euch nun unsere Turniere hochoffiziell Vorstellen:

Ein sehr umfangreiches Programm, und hoffentlich für jeden etwas dabei. laughing Wie ihr es von uns gewohnt seid werden wir auch dieses Jahr die Finalen spiele auf unserer Bühne (noch größer!) durchführen. Wir haben allerdings aus dem letzten Jahr aus unseren Fehlern gelernt uns bei anderen Veranstaltungen Tipps&Tricks und vorgehensweisen angeschaut und werden diese auch für unsere LAN so anwenden.

Wir geben unser bestes für euch! wink

Genau! Da war ja noch was!!! :-) Ihr könnt im Zeitraum von Freitag 12.00 Uhr (Start der LAN-PARTY) bis Sonntag 14.00 Uhr im Hotel Spirodom(https://www.spirodom.at) mit eurer LAN-Eintrittskarte den Wellnessbereich in vollen Zügen genießen! Hallenbad, Sauna, Duschen alles was eben dazugehört. Massagen, o.ä., sind allerdings selbst zu bezahlen - sollte das gewünscht werden um für die nächste Runde "lockerer" zu werden. :-D

Ganz schön viel Infos...??? Es reicht...!!! tongue-out

Nein :-) Noch nicht ganz! Den wir werden am Samstag einen gemütlichen Grillabend einlegen. Direkt vor der Location... Ihr wart voriges Jahr begeistert? Dann dürft ihr es auch wieder sein, den unser Obmann wird wieder das Grillbesteck für euch schwingen und mit köstlichen leckereien versorgen.

Taunt Liezen wieder Partner der XeisLAN

Date: 29.06.19 07:43 | Kategorie: alle Kategorien | Author: DonTortelini

Wir dürfen heuer bei unserer dritten XeisLAN das Taunt in Liezen wieder als Partner und Sponsor begrüßen. Nicht nur mit Gaming Equipment werden wir unterstützt, sondern auch vollem Einsatz auf der LAN selbst.


LAN meets Wellness

Date: 16.06.19 19:40 | Kategorie: alle Kategorien | Author: DonTortelini



Wir dürfen euch heuer eine ganz besondere "LAN-Party" anbieten! Wo, wenn nicht bei uns, gibts eine LAN bei der man auch noch Wellnessen gehen kann?


Im nur 2 Gehminuten entfernten Hotel Spirodom Admont dürfen wir im Zeitraum von Freitag 12.00 Uhr bis Sonntag 14.00 Uhr den Wellnessbereich ausschließlich mit vorzeigen der XeisLAN Eintrittskarte benützen!


Eine gelungene alternative um den "stressigen" LAN-Feeling für kurze Zeit zu entfliehen... innocent